Dies ist nun der erste Post von mir, Anton.
Ich bin FÖJler und unter anderem auf der Bundesebene unterwegs.
Auf der letzten Bundesdeligiertenkonferenz wurde beschlossen einen Blog, zusätzlich zur FÖJ-Zeitung „Pusteblume“, zu erstellen.
Ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen, diesen Blog zu verwalten.
Da ich allerdings (leider) nicht die Zeit habe, regelmäßig Artikel zu verfassen um den Blog lebendig zu halten, bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen.
Eure Beiträge könnt Ihr gerne an redaktion@foej.net senden.
Die, den Blog betreffenden, Mails werden dann an mich weitergeleitet.
Wer ungerne lange Texte verfasst ist beispielsweise herzlich eingeladen auf dem nächsten Seminar (mit der Zustimmung aller Abgelichteten) ein Gruppenfoto zu schießen und es mit einem kurzen Gruß an die Redaktion zu schicken. Bald darauf werdet Ihr Euren Gruß hier auf dem neuen Pusteblumen-Blog finden.
Möglich sind beispielsweise auch Berichte über Demos, Aktionen und Events, rund um das Thema FÖJ und Ökologie.
Wer viel Spaß daran hat Rätsel zu entwerfen ist auch dazu herzlich eingeladen.
Wenn Ihr gerade ein neues Rezept ausprobiert habt und es mit anderen FÖJlerInnen teilen wollt, habt Ihr auf dieser Plattform die Möglichkeit dazu.
Die Hülle und Fülle der Posts hängt natürlich davon ab, wie viel Input der Blog von Euch bekommt.
Ich bin verwaltende Kraft. Sollten sieben Posts in der Woche möglich sein, werde ich mich bemühen diese zu veröffentlichen.
Andererseits bin ich machtlos, sollten keine Beiträge von Euch eingehen. Dann wird dieser Blog mit diesem Post alt werden.
Also haut in die Tasten, schreibt mir, was ihr vom Freihandelsabkommen haltet. Schreit auf, wenn in Eurer Nähe ein Park zu Beton wird. Grüßt von Euren Seminaren aus tausend andere FÖJlerInnen die ähnliches wie Ihr erleben. Rätselt gemeinsam, kocht und schreibt es auf, der ein oder andere freut sich sicherlich über Anregungen für die WG-Küche. Schnappt Euch eine Kamera, fotografiert Eure Einsatzstelle und erzählt von Eurem Alltag.
Schaffen wir gemeinam eine Plattform, mit der sich alle FÖJlerInnen bundesweit identifizieren können die zum Lesen und Weiterbilden anregt, zum Rätseln und Austauschen!
Bedenke. Mit deinem Beitrag versüßt Du tausenden von FÖJlerInnen den Feierabend.
Also. Nichts wie ran an die Tasten.
Ich hoffe auf eine neue, farbenfrohe und vielfältige Möglichkeit des Austausches aller FÖJlerInnen bundesweit.
Wer von Euch macht den Anfang?
Ich grüße Euch und wünsche Euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche.
Euer
FÖJ-Anton
Liebster FÖJ-Anton,
das hört sich ja super an! Ich bin schon ganz gespannt auf die vielen Beiträge von FÖJler_innen aus ganz Deutschland und werde mich selbst auch gleich an einen setzen 🙂
Ganz viele Grüße,
Anei